Zurück zur
Startseite

 Meer-
schweinchen

Kreatives

 Gute Bücher

 

Ich möchte hier ein paar meiner liebsten Torten- und Kuchenrezepte vorstellen

Diese Rezepte sind alle schon durch so viele Hände gegangen, daß ich nicht mehr nachvollziehen kann woher sie ursprünglich stammen. Sollte jemand sein eigenes Rezept darin erkennen, so möchte ich mich entschuldigen.
Auf jeden Fall sind alle Rezepte von mir, Freunden und Verwandten mehrfach erprobt und getestet. Bis jetzt sind alle noch wohl auf, allerdings haben wir alle leichte Gewichtsprobleme.

- Schwarzwälder Kirschtorte -

Eine super Torte die immer und überall ankommt!

- Apfelkuchen mit Rahmguß -

Dieser Apfelkuchen schmeckt einfach toll und ist ganz einfach und schnell zu backen!

- Birnen-Schoko-Kuchen -

Schnell, einfach und lecker!

- Rhabarberkuchen mit Streuseln -

Ein Quark-Öl-Teig. Einfach herzustellen aber sehr gut.

- Marzipanzopf -

Dieser Zopf aus Hefeteig ist zwar etwas aufwendiger aber lecker.

- Apfel-Streuselkuchen -

Lecker und frisch.

- Joghurt-Torte -

Die ideale Torte für den Sommer; frisch und leicht.

- Hefekuchen mit Marzipan-Schokolade-Füllung -

Vorsicht, der macht süchtig. Frisch gegessen ist der Kuchen einfach ein Gedicht.

- Schmandkuchen -

Der ideale Kuchen wenn´s schnell gehen soll, außerdem schmeckt er super.
Auch für Kinder!

 

Ich wünsche viel Spaß beim Backen und guten Appetit.

Hat jemand ein tolles Lieblingsrezept?

Danke!